Einsteigerkompaktkurs in Millau

Auch im September 2023 waren wie schon die letzten Jahre auch Drachenfluginteressenten und Grundschüler von echtfliegen bei einem Kompaktkurs in landschaftlich herrlich gelegenen Millau an der Tarn in der südfranzösischen Cevennen. Zwei Schüler die zwei Wochen am Stück dort waren konnten den Grundschein abschließen – eine zweite Gruppe fuhr für eine Woche mit dem Vereinsbus mit und konnte auch große Fortschritte und erste Flüge machen. Das Konzept ist perfekt – morgens und vormittags Drachenfliegen lernen bei deutschen Fluglehrern nach deutschen Richtlinien – nachmittags andere Aktivitäten wie Klettern, Kanufahren auf der Tarn, Canyoning oder Höhlenbegehung – oder einfach nur relaxen – und abends gemeinsames Abendesse im traumhaft gelegenen Gästehaus bei Jürgen.