Drachenflugschnuppertage Frühjahr 2023

Wer schon immer mal etwas wirklich Besonderes lernen wollte, kann im Frühjahr bei unseren Drachenflugschnuppertagen an den Übungshängen im Schwäbisch Hall und auf der Ostalb den Einstieg den ersten Schritt machen und den Vogelflug austesten.

Die Schnuppertage finden bei passendem Wetter an den folgenden Samstagen (Ausweichtermin jeweils Sonntags) statt:

  • 18. März
  • 25. März

Dauer von 09:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Am besten ihr meldet euch per Mail unter info@echtfliegen.de unverbindlich an.

Wer an keinem dieser Termine dabei sein kann aber trotzdem echtes Fliegen lernen möchte kann nach tel. Absprache auch an Grundschulungstagen dazukommen – einfach abends ab 18:00 Uhr die 07973 16074 wählen – natürlich auch wenn ihr Fragen habt.

Ausserdem gibt es bei ausreichend Interesse die Möglichkeit an einem 3-tägigem BootCamp vom 18.-20. März teilzunehmen – inclusive VR-Simulatortraining – INFOs dazu erfragt ihr bitte per per Mail unter info@echtfliegen.de

Was passiert beim Drachenflugschnuppertag ?
– Präsentation und Filmsequenzen zu Ausbildung, Ausrüstung, Kosten  
– Gemeinsames Aufbauen der Drachen am Übungshang – Vorstellen der Ausrüstung
– Bodennahe Lauf- Start und Landeübungen am Übungshang mit professioneller Fluglehrerbetreuung

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Das Übungsmaterial wird komplett gestellt.
Mitzubringen sind Interesse an einem faszinierenden Luftsport, der dem Vogelflug an nächsten kommt,
Spass, körperliche Fitness und stabiles Schuhwerk sowie strapazierfähige lange Hosen.
Die Schnuppertagskosten betragen 70.- Euro / Die reduzierten Schnuppertagsgebühren betragen für Schüler, Studenten, FSJler und Azubis 50.- Euro. Schnuppertagsgebühren werden auf die Grundausbildung angerechnet.