Höhenflugausfahrt Col du Sapenay Ostern 2022

Traditionell an Ostenr sind wir auch dieses Jahr wieder an unser liebstes Höhenflugsschulungsgelände bei Aix les Bains am Lac de Bourget gefahren.

Trotz unsichere Prognosen war das Wetter sonnig war und auch zum Fliegen ok.
Zwei unfliegbare Tage mit Föhnwind waren wegen des schönen Wetters und der Ausflugsmöglichkeiten an dem landschaftlich sehr schönem Gelände leicht zu verschmerzen. Die Schüler konnten tolle Fortschritte machen und teils längere Flüge durchführen. Tobias gelang es neben der GS Schein auch stolzer Besitzer Drachenfluglizenz zu werden. Die Landeeinteilung wurde von den Piloten zuletzt selbständig souverän gemeistert und jeder konnte wertvolle Erkenntnisse und schöne Erinnerungen an die Flüge, das abendliche Grillen und gemeinsame Essen und Freizeitaktivitäten nach Hause mitnehmen.