Neuer Grundkurs und Schnuppertage Get airborne
vom 18.07.2011

 
Die Schnuppertage und der Grundkurs bei echtfliegen in Schwäbisch Hall haben im September begonnen. Wer effektiv vorankommen möchte sollte unbedingt jetzt schnuppern oder einsteigen.
Wir machen Drachenflieger aus euch. Für Schüler, Studenten und Azubis kostet der Schein nur 60 % vom normalen Preis. Mailt uns einfach und kommt ganz unverbindlich im September zum Reinschnuppern.
Hanggliding - for heroes only 8-)

 


Erfolgreiche Höhenflugsaison / Grundkurs
vom 14.05.2011

 
Echtfliegen gets high !
Unsere Grundschüler vom letzten Herbst und auch Einige, die erst dieses Frühjahr begonnen haben, sind nun ständig ziemlich hoch unterwegs. Nach einer gelungenen Ausfahrt nach Frankreich an Ostern (mit 190 Drachenflügen von über 700 Metern Höhe) und einigen guten Tagen an unserem idealen Drachennewcomergelände Einkorn haben nun auch schon die ersten Echtflieger in diesem Jahr ihre Pilotenprüfung bestanden !

Gratulation an Doro, Bettina, Christoph, Max, Steffen und Tobias.

Gleichzeitig laufen die Vorbereitung für den nächsten Grundkurs, der mit einem einwöchigen Flycamp im September startet. Die Zeitplanung von echtfliegen hat sich wieder einmal als ideal für die Drachenausbildung erwiesen und wir freuen uns auf viele motivierte Neueinsteiger die sich jetzt schon anmelden.

SEE YOU IN THE AIR mit echtfliegen. DER Drachenflugschule im Südwesten Deutschlands.

 


Neue Kurse 2011
vom 08.03.2011

 
Die Echt-Flügel haben sich bereits zu ersten Schulungsflügen ausgebreitet.
Du wärst eigentlich auch gerne dabei ?
Abheben und losfliegen ? Alles vergessen was am Boden nervt ?

2011 - Das Jahr an dem DU airborne wirst ??

Keine Gleitschirme sondern echte Flügel !!
Mit denen könntest du jetzt einfach mal so abheben,
Step by step am Übungshang. Spürne wie sich das mit einem Drachen anfühlt.
Erst Laufübungen mit dem Gleiter auf der Wiese und dann immer ein Stückchen höher,
bis dich der Drachen sanft vom Boden wegzieht und mit dir schwebt.
Abends dann hast du wirklich was geleistet und du weist warum du das tust.
Um frei zu sein !

Dieses Gefühl könnt ihr im Frühjahr bei einem Schnuppertag von echtfliegen in der Region Schwäbisch Hall erleben.
Diese beginnen aktuell im März und wir hoffen wir auf viele motivierte Schnupperer und Newcomer.
Wenn ihr jedenfalls zum Schnuppern von Anfang an dabei sein wollt, dann meldet euch doch
einfach kurz per mail.

Auch an den Wochenenden bis Ende April sind regelmäßig Schnuppertage - immer wenn das Wetter es zulässt.
Schaut einfach mal auf den Terminplan !
Wenns euch anfrisst und ihr richtig Drachenfliegen lernen wollt, dann wird der Schnuppertag auch angerechnet.

Eure Fragen beantworten wir gerne auch am Telefon unter 07973 16076.

Voll korrekt und besser als jede virtuelle Action ist das !


Also einfach ein unverbindliches mail an christoph@echtfliegen.de oder ruft einfach an unter
07973 16076

Be real !

 



Archiv:   2014   2013   2012   2011   2010   2009