Viele viele hohe Flüge
vom 03.11.2009

 
Für die erste Gruppe Echtflieger gehts weiter richtig gut voran !
Schon im September waren die ersten Flüge vom 130 Meter hohen Haller Hausberg Einkorn dran.
Bei der ersehnten Ausfahrt in die Berge Ende Oktober sind zehn Echtflieger von
der fast 500 Meter hohen Hochplatte im Chiemgau geflogen. Ein echtes Erlebnis und das Ausbildungsbuch füllt sich schon mit Höhenflügen.
Solange kein Schnee liegt werden wir weiter am Einkorn fliegen und im Dezember gibts dann
Theorieunterricht in den Fächern Gerätekunde, Flugtechnik, Aerodynamik, Luftrecht und Wetterkunde.
Wer beim nächsten Echtfliegen - Flycamp dabei sein will, erst einmal schnupper möchte, oder noch viele Fragen loswerden will, sollte sich einfach mal unter 07973 16076 melden oder ihr schickt mir ein mail.

Christoph

 


Das erste Flycamp
vom 15.09.2009

 
Ideale Wetterbedingungen und talentierte Flugschüler machten das erste Flycamp von echtfliegen zu einem tollen Erfolg. Nicht nur jeden Tag Drachenfliegen sondern auch Grillen am Lagerfeuer und viel Spaß war geboten. Zehn Teilnehmer im Alter von 14 bis 51 Jahren konnten nach einer Trainingswoche schon richtig fliegen und stehen nun kurz vor ihrer ersten Drachenfluglizenz. Die Höhenflüge rufen, und bald schon soll vom Haller Hausberg -dem Einkorn- gestartet werden.
Weitere Interessenten an einer Ausbildung zum Grundschein können sich gerne melden.

 


Nun ist es bald soweit !
vom 17.06.2009

 
Am 6. September 2009 wollen wir beim ersten einwöchigen Flycamp von ECHTFLIEGEN mit der Grundausbildung durchstarten.
Die ersten Flüge vom 130 Meter hohen Einkorn und die Höhenflugausbildung sollen direkt darauf folgen.

Wer zunächst mal für einen oder zwei Tage schnuppern will kann sich jederzeit bei uns
anmelden.

Wir wollen euch individuell betreuen und in Kompakt- und Wochenendeschulungen effektiv, kompromisslos, aber mit viel Spaß zu Drachenpiloten ausbilden.
Wir bieten ein echtes Jugendprogramm und kooperieren mit aktiven Drachenflugvereinen.

Fliegen wie ein Vogel und völlig Einssein mit der Natur. Im Fliegen völlig aufgehen und alle Sorgen vergessen. Der Ultimative Chill. Das ist Drachenfliegen. Das ist ECHTFLIEGEN.

 


Gründungsphase
vom 20.04.2009

 
Die Echtfliegen Drachenflugschule befindet sich in der Gründungsphase.

Stück für Stück arbeiten wir die Formalitäten ab, und nebenher entsteht diese Internetseite...

 



Archiv:   2014   2013   2012   2011   2010   2009